Marmstorfer Hauskonzerte DaJú ~ Balance Dagmar Narbèl (Violine) & Jutta Jagenteufel (Akkordeon) Samstag, 9. Mai 2015, Beginn 20 Uhr
Kostproben In dem nachfolgenden Video sind einige Ausschnitte aus dem Programm von DaJú am 9. Mai zu sehen.
Feedback unserer Gäste nach dem 3. Marmstorfer Hauskonzert:
Balance Dagmar Narbèl und Jutta Jagenteufel lieben das Spiel mit Klang- farben, Stimmungen und Rhythmen. Manchmal klingt´s wie eine einsame Flöte, manchmal wie mehrstimmiger Gesang, aber auch der Eindruck eines ganzen Orchesters kann entstehen, und das mit nur zwei Instrumenten: Geige und Akkordeon. Ein ausgewogenes Hin- und Herpendeln zwischen Be- und Entschleunigung, unverkennbar in "DaJú-Art". Stilistisch spannt sich der Bogen von Musik à la Accordion Tribe bis hin zu Béla Bartòk.
"Es war ein bezaubernder dritter Marmstorfer Hauskonzertabend, zu dem die beiden begnadeten Musikerinnen Jutta und Dagmar mit ihren Instrumenten -Akkordeon und Geige - eingeladen hatten. Diesen entlockten sie mal anrührende, zum Träumen verführende, mal mitreißende, feurige Klänge - in wohltuender Balance - und öffneten so die Türen zum Reich der Sinne der Zuhörer. Aus ihren bearbeiteten Arrangements war in jedem Ton ihre harmonische Spielfreude und liebenswerte Musikalität, die Wärme ausstrahlt, zu spüren." Jutta & Dirk "Ich empfinde Euer Spiel neben all Eurer Virtuosität als etwas, was ganz unmittelbar zu Herzen geht. Das hat mit der fein abgestimmten Dynamik und Phrasierung zu tun, aber auch mit Art, wie bezogen Ihr aufeinander seid. Es ist, als würdet Ihr mehrstimmig singen, manchmal vergesse ich, daß da nur zwei Instrumente spielen., so voll und rund ist der Klang. An Eurer Programmgestaltung gefällt mir, dass Ihr so vielfältige Stücke spielt, einmal von ihrem Charakter her, aber auch in der Tonsprache aus den verschiedensten Regionen der Welt." Hanna "… lebendig, lebensbejahend, energiegeladen, voller Vitalität, ein echtes Zusammen-Spiel, guter Wechsel von eingängigen Stücken und ungewohntem Klang, ... und perfekt sowieso!" Marlies "geige und quetsche können veranlassen, dass man so dali-mäßig auf dem stuhl dahinschmilzt. nur das klatschen, wenn auch besonders schade beim letzten zugabestück, brachte mich wieder in form, so dass ich nach hause fahren konnte. herzlichen dank für eure musik!" Ferdinand "Vielen Dank für den wunderschönen Abend. Es war ein traumhaftes Konzert, und ihr wart sehr nette Gastgeber." Ute & Klaus "Vielen Dank für die musikalische Darbietung. Erneut ein Genuss mit Freude gepaart. Harmonie und Unterschied gleichermaßen in eurem Wesen und eurer Persönlichkeit. Man möchte euch einfach nicht missen. Danke für die schöne Atmosphäre und Gastlichkeit." Lavinia "Wir waren sehr angetan von Eurem Konzert und kommen gerne wieder. Besonders der persönliche Rahmen und das Zusammensitzen nach dem Konzert haben uns sehr angesprochen." Bernd "Euer letztes Konzert mit Akkordeon und Violine war wunderschön. Ihr habt es geschafft, eine Atmosphäre mit eurer Musik zu schaffen, die mich tief berührt hat. Ganz herzlichen Dank! Ich wünsche euch weiterhin so viel Freude am Spielen, wie an dem Abend spürbar war." Andrea "Ich möchte mich nochmal für den tollen Abend bedanken, das Konzert war wirklich sehr schön!! Ich bin ja zum ersten Mal bei Euch gewesen und fand es gar nicht fremd für mich. … Bei Euch hat man auf jeden Fall gesehen und gehört, dass Euch die Musik sehr viel Spaß macht und bestimmt auch sehr viel Übung gekostet hat. Es hat sich gelohnt." Anke

Anmeldung zu den Konzerten bei Jutta Jagenteufel: info@marmstorfer-hauskonzerte.de

Tel. 040 76755620, mobil 0176 72831786

Die Veranstaltungen finden statt im Handweg 9, 21077 Hamburg