Marmstorfer Hauskonzerte Guitarra a Dos Samstag, 13. Juni 2015, Beginn 20 Uhr
Kostproben In dem nachfolgenden Video sind einige Ausschnitte aus dem Programm von Guitarra a Dos am 13. Juni zu sehen.
Feedback unserer Gäste nach dem 4. Marmstorfer Hauskonzert: "Dass sich auch zum 4. Marmstorfer Hauskonzert wieder eine grosse Zahl Zuhörer einfanden, ist für Jutta und Claudius ein schöner Beweis dafür, dass sie ihren Gästen jeweils niveauvolle, außergewöhnliche Musikabende in einem besonderen, persönlichen Rahmen bieten. So ist es ihnen auch diesmal mit " Guitarra a Dos" gelungen, den Zuhörern ein weiteres beglückendes Musikerlebnis zu präsentieren. Die beiden sympathischen, begabten Gitarristen aus verschiedenen Kulturen - Chile und Deutschland - bewiesen mit ihrem brillanten Zusammenspiel, wie man menschlich und musikalisch über alle Grenzen harmonisieren kann. In ihrem Programm vermischten sie perfekt chilenische Folklore mit europäischen klassischen Stücken und begeisterten damit die froh gestimmten Zuhörer, die mit einem lang anhaltenden Applaus das charmante Duo zu zwei Zugaben animierten - eine davon mit dem Spiel des Charango, dessen frische, beschwingte Klänge viele als Glanznummer des Abends empfanden. Auf das nächste Hauskonzert in Marmstorf darf man gespannt sein!" Jutta & Dirk "Vielen herzlichen Dank für den ganz besonderen Gitarrenabend! Das Gitarrenkonzert am letzten Samstag war für mich eine Resonanzerfahrung, die mich in der Tiefe berührt hat. Das Duo habe ich jetzt zum 3. Mal erlebt und bin begeistert von dem sehr hohen Niveau des Gitarrenspiels, des liebevollen und harmonischen Umgangs miteinander; die wunderbar ergänzenden Erklärungen: jetzt habe ich nicht nur das kleine Gürteltier (Charango) in mein Buch der Freude aufgenommen. Vielen Dank, dass Sie diesen zauberhaften Abend ermöglicht haben!!!" Ursula "Wieder ein wunderbarer Abend. Diese Leichtigkeit des Spielens und die Interpretation der Stücke waren ein Genuss! Danke!" Andrea "Ein sehr gelungenes Konzert mit brillanten Künstlern!" Renate & Ulrich "es war ein sehr schönes Konzert gestern! Jeder Ton saß und es war sehr sehr harmonisch, wie die beiden miteinander gespielt haben (als ob sie schon 20 Jahre miteinander gespielt hätten, wie du mal so vermutet hattest… :)." Hein Desde los Alpes hasta los Andes Von den Alpen bis zu den Anden Das nun seit fast 8 Jahren bestehende deutsch-chilenische Duo „Guitarra a Dos“ ist ein besonderes Duo. Ramona Beyer und Germán Gajardo Torres "sind nicht nur ein harmonisches Ehepaar, sondern sie musizieren in einer Weise zusammen, die ungewöhnlich und einzigartig ist." (Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Rauhe) Voller Natürlichkeit und in innigem musikalischen Dialog spielen die beiden neben Werken vor allem spanischer und lateinamerikanischer Komponisten auch südamerikanische Folkore, insbesondere chilenische Lieder - vorwiegend mit zwei Gitarren, aber nicht nur ….

Anmeldung zu den Konzerten bei Jutta Jagenteufel: info@marmstorfer-hauskonzerte.de

Tel. 040 76755620, mobil 0176 72831786

Die Veranstaltungen finden statt im Handweg 9, 21077 Hamburg