Marmstorfer Hauskonzerte
Kostproben Ausschnitte aus dem Programm von Malte Vief und Jochen Roß am 16. April 2016:
Feedback unserer Gäste nach dem 10. Marmstorfer Hauskonzert:
Ein Juwel für Marmstorf ist das, was Ihr uns hier bietet. Ich habe dieses Konzert genossen, die familiäre Atmosphäre und Eure unkomplizierte Gastfreundschaft. Ich freue mich auf das nächste Konzert und dann hoffentlich mit meiner gesamten Familie. Danke für diese Bereicherung. Mit herzlichem Gruß an alle guten Geister, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben und an die begnadeten Künstler Malte Vief und Jochen Roß !!!! Marion … wieder liegt ein sehr schöner Musikabend bei Euch hinter uns. Es ist fazinierend, wo ihr immer die guten Künstler herholt. Auch diesmal war es ein Genuss, das Spiel zwischen Gitarre und Mandoline mitzuverfolgen. Beide Künstler waren wieder toll aufeinander abgestimmt, und interessant waren auch die unterschiedlichen Stücke vom Frühling über November bis zu Deep Purple und dann zu John Dowland in die Renaissance (auch Sting reist ja mit Dowlands Liedern umher). Also brandneu! Vielen Dank - es hat uns sehr gut gefallen - und danke für Eure tolle Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf den nächsten musikalischen Abend! Bärbel & Stummi
Samstag, 16. April 2016, Beginn 20 Uhr
HeavyClassic
Jochen Roß (Mandoline) Malte Vief (Gitarre)
Darf Bach ein Publikum „rocken“? Kann Deep Purple klingen wie ein Komponist des 18. Jahrhunderts? Und ist das Ergebnis dann noch gute Musik mit Herz?
Ja, jedenfalls so, wie Malte Vief und Jochen Roß es anstellen. Die beiden Musiker halten sich nicht an starre Genres und Schubladen. In eigenen Kompositionen wie auch neuen Arrangements bestehender Stücke verschieben, perforieren und überschreiten sie die Grenzen zwischen Pop- und klassischer Musik. Den Spaß an ihrem erstaunlichen Spiel hört man dem Duo an. Ob filigran und melancholisch oder explosiv und mitreißend – ihre Musik berührt und klingt nach.
Geboren wurde HeavyClassic aus einer geteilten Leidenschaft für „beide Welten“. Jeder der mit internationalen Preisen ausgezeichneten Musiker bringt sowohl eine klassische Ausbildung und Karriere als auch Rock-Band-Erfahrung mit. 
Freut Euch auf einen überraschenden und lebendigen Abend voller guter Musik mit Herz!

Anmeldung zu den Konzerten bei Jutta Jagenteufel: info@marmstorfer-hauskonzerte.de

Tel. 040 76755620, mobil 0176 72831786

Die Veranstaltungen finden statt im Handweg 9, 21077 Hamburg