Marmstorfer Hauskonzerte
Uwe Walter & Holger Mantey Sonntag, 30. August 2015, Beginn 17 Uhr Feedback unserer Gäste nach dem 6. Marmstorfer Hauskonzert:
"Was für ein Konzert! Was für besondere beeindruckende Persönlichkeiten! Das ist Leben! Dieses Konzert war für mich wirklich ergreifend. Sobald ein Ton erklang, entstanden in mir Bilder und Gefühle. Mal ein dahinsegelnder Vogel über Seen und Wäldern, mal ein um ein Feuer tanzender Mensch, mal eine Geburt, Trauer, Freude, Abschied, Schmerz, Glück! Holger Mantey am Flügel, wie schon vor einigen Monaten - der Wahnsinn! Er erweckt den Flügel zum Leben. Uwe Walter mit der Shakuhachi hat mich emotional so sehr berührt wie bisher kein anderer Musiker. Ich bin sehr dankbar dafür, die Beiden gemeinsam gehört zu haben. Ich bin zutiefst beeindruckt und habe mir fest vorgenommen, nach Japan zu reisen und auch einmal Shakuhachi zu spielen. Vielen Dank, dass ihr dieses Konzert möglich gemacht habt!" Günes „Es war ein großartiges Konzert! Und ich bin überrascht, welch wunderbare Musik man einem Bambusrohr entlocken kann. Auch das harmonische und virtuose Zusammenspiel der beiden Künstler war beeindruckend. Alles in allem - einschließlich der Bewirtung und der persönlichen Gespräche mit Uwe Walter und Holger Mantey während der Pause und noch lange nach dem Konzert im Haus und auf der Terrasse empfand ich als einen sehr gelungenen Abend und als persönliche Bereicherung. Danke für alles!“ Fritz „Vielen Dank für den eindrucksvollen Konzertabend. Ich habe die Stimmung schon ein paar Mal in mir widerklingen lassen können. Der Gesang und die Flötentöne waren für mich tiefe archaische Klangerlebnisse, die das alte Japan in mir aufleben ließen, obwohl ich es gar nicht kenne. Sehr schön war auch das Küchengespräch und das Kennenlernen von Teilen eines sehr bewegten Lebensweges. Also - mehr an Eindruck und Energieaufladung geht wohl kaum. Vielen Dank an Euch, die Ihr das realisiert habt.“ Bernd „Vielen Dank für die Ausrichtung dieses gelungenen Hauskonzertes, das so ganz andere Klangempfindungen uns offenbarte. Die ungewohnten japanischen Klänge, die von Holger und Uwe uns sehr einfühlsam und überzeugend dargeboten wurden, haben uns auf imposante Weise in eine andere Gedankenwelt und Kultur entführt. Die beiden Künstler haben ihre Freude an der Musik, um Gefühle und Empfindungen zu übermitteln, uns in hervorragender Weise gezeigt und das Konzert wie auch schon vorhergehende in seiner hier einzigartigen Art unvergessen gemacht. Die zum Verständnis unterstützenden Kommentare waren sehr hilfreich und interessant.“ Hartwig & Rolf "Wir waren beide sehr angetan von dem Konzert. Es war interessant und auch harmonisch, beide Künstler musizieren zu sehen. Es war eine ungewöhnliche Kombination. Die gefühlvollen Worte über die japanische Kultur und auch das Flötenspiel zeigten eine innere Tiefe. Wir nehmen gern an weiteren Hauskonzerten teil.“ Bärbel & Hans-Jürgen
Kostproben Ausschnitte aus dem Programm von Holger Mantey und Uwe Walter am 30. August:
 Wanderer zwischen den Welten Uwe Walter - Shakuhachi (japanische Bambusflöte) Holger Mantey - Piano Uwe Walter und Holger Mantey kreieren zusammen eine Musik, in deren Mittelpunkt die Schönheit der Klänge der traditionellen japanischen Bambusflöte, der Shakuhachi steht.
Dynamik und Rhythmus tragen die wunderschönen Melodien. Uwe Walter, der seit 30 Jahren in den Bergen Japans lebt, 2 Autostunden von der alten Kaiserstadt Kyoto entfernt, ist ein Meister der japanischen Flöte Shakuhachi. Mit seinem kontemplativen Spiel schafft er seinen Zuhörern einen Raum zum Innehalten und Wirkenlassen und füllt ihn musikalisch mit dem anrührenden Sound seines mehr als 3000 Jahre alten Instruments. Uwe Walter war schon in zahlreichen Rundfunk-und Fernsehaufnahmen zu hören und zu sehen und tourt auf der ganzen Welt herum. Einfühlsam begleitet ihn dabei der Tastenvirtuose Holger Mantey mit seinem unverkennbaren Pianospiel. Das musikalische Abenteuer wird mit den bilderreichen und teils witzigen Geschichten und Einlagen abgerundet.

Anmeldung zu den Konzerten bei Jutta Jagenteufel: info@marmstorfer-hauskonzerte.de

Tel. 040 76755620, mobil 0176 72831786

Die Veranstaltungen finden statt im Handweg 9, 21077 Hamburg

Anmeldung zu den Konzerten bei Jutta Jagenteufel: info@marmstorfer-hauskonzerte.de

Tel. 040 76755620, mobil 0176 72831786

Die Veranstaltungen finden statt im Handweg 9, 21077 Hamburg