Marmstorfer Hauskonzerte Rainer Süßmilch Samstag, 19. September 2015, Beginn 20 Uhr
Kostproben Ausschnitte aus dem Programm von Rainer Süßmilch am 19. September:
"Auch 2 Tage nach dem Abend mit Rainer Süßmilchs musikalischer Seelenwanderung bin ich davon noch ganz eingenommen. Diese klare emfindsame Stimme, die verschiedensten Geschichten, dazu die Begleitung auf der Concertina, mal transparent und zerbrechlich, mal humorig und spielerisch - und genügend kleine Pausen zum Nachsinnen und sich freuen. Danke für diesen zauberhaften Abend.“ Barbara
süßmilch singt solo der schauspieler und theatermusiker rainer süßmilch macht das, was er am liebsten macht: er singt. und das heißt: es wird ganz schön. ganz schön traurig nämlich, denn meistens singt er balladen. und er spielt concertina, die verkannte kleine schwester des bandoneons. das kann er fast so gut wie pietro valente, der verkannte große bruder von katharina. und wenn man ihn fragt, dann erzählt er auch, warum eine concertina kein bandoneon ist, und ob beim ziehen und drücken eigentlich der gleiche ton kommt... aber nur, wenn man ihn fragt, sonst singt er lieber. eben: balladen. wie "someday my prince will come", das man so noch nicht gehört hat. und vielleicht spielt er auch den 4. satz aus der symphonie pathétique von tschaikowski. und den hat man so bestimmt auch noch nicht gehört.

Feedback zu Rainer Süßmilch an d'Accord

Anmeldung zu den Konzerten bei Jutta Jagenteufel: info@marmstorfer-hauskonzerte.de

Tel. 040 76755620, mobil 0176 72831786

Die Veranstaltungen finden statt im Handweg 9, 21077 Hamburg